10-Millionen-Klausel bei Ekici

von Jochen Hunold
1 min.

Mehmet Ekici kann seinen aktuellen Arbeitgeber Trabzonspor dank einer festgeschrieben Ablösesumme im Sommer für zehn Millionen Euro verlassen. „Es war ein Fehler, die Ausstiegsklausel von Mehmet bei zehn Millionen Euro verankert zu haben. Ich wünschte, sie läge bei 15 bis 20 Millionen“, so Vorstandsberater Yakup Aslan gegenüber der Zeitung ‚Skorer‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ekici wechselte im vergangenen Sommer für 1,5 Millionen Euro in die Süper Lig, nachdem der 24-Jährige die Erwartungen bei Werder Bremen nicht erfüllen konnte. Zuvor war er bereits bei Bayern München und dem 1. FC Nürnberg aktiv. Nach seinem Wechsel in die Türkei ist der Kreativspieler aufgeblüht. In 20 Ligaspielen erzielte der Deutsch-Türke neun Tore und bereitete acht weitere vor. Sein Vertrag läuft noch bis 2017.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter