Embolo über Wolfsburg: „Es hat nicht klick gemacht“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Breel Embolo hat sich im Sommer vor allem aus persönlichen Gründen gegen den Wechsel vom FC Basel zum VfL Wolfsburg entschieden. „Es ist richtig, dass unter anderem Wolfsburg Interesse hatte. Und ja, ich habe mir Gedanken gemacht, was mir dieser Wechsel bringen würde“, schaut der 18-jährige Stürmer im Interview mit dem ‚Blick‘ zurück, „vielleicht hätte ich dort die gleichen Einsatzminuten wie in Basel. Aber in jenem Moment fühlte es sich nicht richtig an, es fühlte sich nicht alles perfekt an. Es muss in mir drin klick machen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob er stattdessen im Winter bei den ‚Wölfen‘ anheuert, ist noch offen. Derzeit fokussiert sich der hochtalentierte Youngster auf seine Aufgabe beim FCB: „Ich habe jetzt in Basel eine neue, spezielle Rolle im Team, das muss ich auch erst mal verarbeiten. Und die Familie ist hier in Basel.“ Sein Vertrag läuft noch bis 2018, im Raum steht ein 25-Millionen-Euro-Angebot der Wolfsburger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter