England: Geldregen für Coach Southgate

von Lukas Hörster

Für Gareth Southgate lohnt sich der Aufstieg vom U21-Nationaltrainer zum Interimscoach der A-Mannschaft auch finanziell. Der ‚Times‘ zufolge kassiert der ehemalige Nationalspieler für seine zweimonatige Tätigkeit bei der FA eine Summe von umgerechnet rund 570.000 Euro – also exakt den Betrag, den er bei der U21 pro Jahr einstreichen darf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Southgate übernahm das Amt in der vergangenen Woche von Sam Allardyce. Dieser war nach lediglich zweimonatiger Amtszeit in Folge eines peinlichen Fehltritts entlassen worden. Im anstehenden Länderspielblock treffen die Three Lions in der WM-Qualifikation auf Malta und Slowenien.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter