Everton: Freigabe für Deulofeu

von Lukas Stellmach
1 min.

Gerard Deulofeu hat von seinem Trainer Ronald Koeman die Zusage für einen Wechsel bekommen. Auf einer Pressekonferenz sagte der 53-Jährige: „Ich habe ein Gespräch mit Gerard geführt und für ihn ist es eine schwierige Situation. Wenn er eine Lösung findet und Spielzeit bekommt, ist das in Ordnung.“ Noch vor wenigen Wochen hatte der Niederländer einen Transfer des 22-Jährigen nicht in Betracht gezogen. Nun zeigt sich Koeman auch zum Wohle des Spielers gesprächsbereit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Rennen um den ehemaligen Spieler des FC Barcelona befinden sich demnach der AC Mailand und Ajax Amsterdam. Deulofeu soll einen Wechsel nach Italien favorisieren, allerdings stellt die verpflichtende Kaufoption, die Everton fest vereinbaren möchte, ein Problem für die Rossoneri dar. Ein Transfer müsste zunächst durch die designierte chinesische Klubführung der Italiener genehmigt werden. Ein Abschluss der Übernahme des Traditionsklubs ist aktuell allerdings nicht absehbar. Für Ajax könnte wiederum das Gehalt des Flügelspielers schwierig zu finanzieren sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter