FC Bayern: „Gute Karten“ bei Guardiola-Verlängerung

von Tobias Feldhoff
1 min.

Karl-Heinz Rummenigge ist zuversichtlich, den 2016 auslaufenden Vertrag mit Trainer Pep Guardiola zu verlängern. „Ich denke, dass wir sehr gute Karten haben, dass er über 2016 hinaus hier Trainer ist“, erklärt der Vorstandsboss des FC Bayern München im Interview mit der ‚Bild‘. Gespräche mit dem spanischen Erfolgscoach werde „es in der zweiten Hälfte 2015“ geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt waren Gerüchte aufgekommen, dass Manchester City sein Glück versuchen könnte, Guardiola in gut einem Jahr zu verpflichten. Ein angebliches Treffen zwischen City-Sportdirektor Txiki Begiristain und dem Bayern-Trainer verneint Rummenigge nicht: „Ich weiß auch, dass Begiristain mal bei Barcelona mit Pep zusammengearbeitet hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Pep Guardiola zu einem Klub wie Manchester City geht. Ich weiß ganz sicher, dass er mindestens bis zum 30. 6. 2016 hier Trainer sein wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter