FC Chelsea: Conte plant mit Costa

von Tristan Bernert
1 min.

Antonio Conte scheint ein Fan von Diego Costa zu sein. Wie der ‚London Evening Standard‘ berichtet, soll sich der designierte Trainer des FC Chelsea für einen Verbleib des spanischen Nationalspielers an der Stamford Bridge ausgesprochen haben. Zuletzt bastelte Atlético Madrid an einer Rückholaktion des Torjägers: „Er ist ein großartiger Spieler, aber er gehört Chelsea. Wir werden alles probieren, müssen aber darauf warten, was Chelsea sagt, denn sie haben es in der Hand“, zitiert das englische Blatt Enrique Cerezo, den Präsidenten der Madrilenen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Costa war 2014 für 38 Millionen Euro von Atlético zu den ‚Blues‘ gewechselt. Nachdem er in seiner Debütsaison 20 Tore erzielte, verlief sein Start in die aktuelle Spielzeit mehr als holprig. Bei den unter José Mourinho kriselnden Londoner traf Costa nur viermal. Seit Guus Hiddink das Zepter in die Hand genommen hat, zeigt die Formkurve des 27-Jährigen wieder nach oben. Im kommenden Sommer soll Conte für Hiddink übernehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter