1. FC Köln: Ein Samurai im Anflug?

von David Weiss
1 min.

Die nowergische Klubseite von Stabæk meldet, dass der 1. FC Köln in der kommenden Woche einen Spieler von den Norwegern zum Probetraining eingeladen hat. Dabei handelt es sich um den Japaner Daigo Kobayashi, der für die Skandinavier im Mittelfeld aufläuft. Ein Länderspiel durfte der 26-Jährige 2006 für seine Heimat absolvieren. Bisher blieb es das einzige. Seine Torausbeute ist für einen Mittelfeldspieler durchaus ansehnlich. In Norwegen traf er in fast jedem dritten Spiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einmal reichte es allerdings schon nicht für den deutschen Profifußball. Im Dezember 2007 absolvierte er bereits ein Probetraining bei den ‚Löwen‘ aus München und fiel durch. Nun bekommt er also eine neue Chance in Köln. Das erste, wozu man den Spieler eingeladen hat, war der Besuch des Bundesligaspiels gegen Werder Bremen am Sonntag. Hoffentlich war das eine gute Idee ...

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter