1. FC Köln: Finke will Klarheit im Fall Podolski

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.

Der 1. FC Köln will zeitnah mit Lukas Podolski über eine vorzeitige Vertragsverlängerung verhandeln. „Das große Ziel ist, dass er bei uns bleibt. Wir werden früh die Gespräche anfangen. Wir sollten uns nicht im Sommer unter Zeitdruck setzen. Da ist Weihnachten ein angenehmer Termin“, so Sportdirektor Volker Finke gegenüber der ‚Welt‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Finke macht klar, dass die ‚Geißböcke‘ nicht bereit sind, Podolski um jeden Preis zu halten. „Es ist so, dass wir zusammenkommen müssen, dass beide Seiten damit gut leben können. Ich stelle die Weichen, mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten die wir haben. Das heißt, dass wir alles versuchen werden, unseren besten Spieler zufriedenzustellen“, erklärt Finke mit Blick auf die finanzielle Situation am Rhein. Die Kölner drücken Verbindlichkeiten in Höhe von rund 30 Millionen Euro.




Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter