FC verlängert mit Trainer Stöger

von Alexander Moritz
1 min.

Aufstiegscoach Peter Stöger steht beim 1. FC Köln vor der Verlängerung seines ursprünglich noch bis 2015 laufenden Vertrags. Wie der ‚Express‘ berichtet, soll der 48-Jährige in Kürze einen Kontrakt bis 2017 unterzeichnen. Die Vertragsverlängerung beschert dem Österreicher demzufolge eine deutliche Gehaltserhöhung. Stöger selbst sieht die Sache gelassen: „Ich weiß, dass sie zusammensitzen und es ist logisch, dass sie da auch über diese Dinge sprechen. Ich bin niemand, der dort täglich anruft und nach seinem Vertrag fragt. Wenn sie die Dinge besprochen haben, werden wir uns sicher einigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stöger hatte den ‚Effzeh‘ in seinem ersten Jahr in Köln prompt zum Aufstieg in die Bundesliga geführt. Ein Jahr zuvor hatte er mit Austria Wien bereits die österreichische Meisterschaft gefeiert und dabei auch den haushohen Favoriten RB Salzburg hinter sich gelassen. Neben Stöger sollen auch sein Co-Trainer Manfred Schmid und Sportchef Jörg Jakobs zeitnah ihre Verträge verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter