Fix: Erat wird ein Zebra

von Lukas Heimbach
1 min.

Tugrul Erat verlässt Fortuna Düsseldorf und schließt sich dem MSV Duisburg an. Wie die ‚Zebras‘ offiziell bekanntgeben, wechselt der athletische Außenbahnspieler zur kommenden Saison in den Ruhrpott. Zehn Jahre spielte der 23-Jährige bei den Flingeranern, bei denen sein Vertrag Ende Juni ausläuft. In der abgelaufenen Saison kam Erat aber lediglich für die U23 der Düsseldorfer zum Einsatz. Dort gelangen ihm zehn Treffer und zehn Vorlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tugrul hat schon unter Beweis gestellt, dass er auch in der 2. Bundesliga spielen kann, hat aber auch noch genügend Potenzial. Er überzeugt mit seiner Willensstärke und ist ein absolut mannschaftsdienlicher Spieler“, urteilt MSV-Sportdirektor Ivo Grlic über den ersten Neuzugang des MSV. Trainer Ilia Gruev ergänzt: „Ich verfolge seinen Weg schon seit zwei, drei Jahren. Er passt in unser Anforderungsprofil junger, hungriger Spieler. Dazu kommt: Er hat in der vergangenen Saison regelmäßig gespielt und viel Spielpraxis gesammelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter