Fix: Löwen holen Torhüter aus Bielefeld

von Remo Schatz
1 min.

Der TSV 1860 München hat mit Stefan Ortega einen neuen Torhüter unter Vertrag genommen. Wie der Zweitligist offiziell bekanntgibt, unterschreibt der 21-jährige Schlussmann in München einen Dreijahresvertrag. Obwohl der Kontrakt des gebürtigen Hessen bei Arminia Bielefeld erst im kommenden Jahr endet, kann er aufgrund des Abstiegs in Liga drei die Ostwestfalen ablösefrei verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ortega war zum Ende der Saison und in den Relegations-Spielen gegen SV Darmstadt 98 als Stammtorhüter gesetzt. In München könnte der Youngster einen Generationenwechsel einleiten und auf lange Sicht den 38-jährigen Routinier und Kultkeeper Gábor Király beerben. „Er ist ein aggressiver, moderner, fußballerisch starker Torhüter“, so Geschäftsführer Gerhard Poschner, „es imponiert mir, dass er ein mitspielender Torwart ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter