Fix: Mbia wechselt nach China

von Remo Schatz
1 min.

Hebei China Fortune hat sich erneut auf dem europäischen Fußballmarkt bedient. Wie der chinesische Erstligist offiziell bestätigt, heuert Stéphane Mbia in der Millionenmetropole Qinhuangdao an. Der 67-fache kamerunische Nationalspieler unterschreibt bei den ‚Samba Kings‘ einen Vertrag bis 2018. Vor wenigen Tagen sicherte sich der Klub bereits die Dienste von Gervinho, der zuvor für die AS Rom auflief.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mbia war erst im vergangenen Sommer als frischgebackener Europa League-Sieger vom FC Sevilla zu Trabzonspor gwechselt. Da der Vertrag in Andalusien auslief, wurde keine Ablösezahlung fällig. Nach einem halben Jahr in der Türkei kassiert der Süper Lig-Klub nun vier Millionen Euro. Der 29-jährige Defensiv-Allrounder absolvierte für die Hafenstädter 18 Pflichtspiele, in denen er an drei Toren direkt beteiligt war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter