Perfekt: Moritz wechselt nach Kaiserslautern

von Remo Schatz
1 min.

Christoph Moritz verlässt den FSV Mainz 05 und wird ab der neuen Saison in der zweiten Liga auflaufen. Wie die Rheinhessen offiziell bekanntgeben, schließt sich der zentrale Mittelfeldspieler dem 1. FC Kaiserslautern an. Auf dem Betzenberg unterschreibt der 26-Jährige einen Zweijahresvertrag. Moritz stand am Bruchweg noch bis 2017 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Ex-Aachener wechselte 2013 vom FC Schalke 04 nach Mainz. Für die ‚05er‘ kam er insgesamt auf 46 Pflichtspiele, in denen er zwei Tore erzielte und ebenso viele auflegte. Sein letztes Pflichtspiel absolvierte er vor über einem Jahr. „Wir freuen uns, dass wir mit Christoph Moritz künftig einen weiteren wichtigen und erfahrenen Spieler im zentralen Mittelfeld haben. Er bringt viel Qualität in unser Team“, kommentiert FCK-Sportdirektor Uwe Stöver.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter