Fix: Svento zurück in die Heimat

von Tristan Bernert
1 min.

Dusan Svento kehrt dem 1. FC Köln den Rücken und heuert bei seinem alten Verein Slavia Prag an. Wie die Tschechen offiziell verkünden, hat der 30-jährige Flügelspieler einen Vertrag bis 2018 unterschrieben. „Ich habe immer gesagt, dass ich eines Tages nach Tschechien zurückkehren möchte und dass Slavia der einzige Klub ist, für den ich dann spielen würde. Diese Zeit ist nun gekommen“, so Svento.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits zwischen 2005 und 2009 kickte der 38-fache slowakische Nationalspieler für die Prager, ehe er 2014 über die Zwischenstation RB Salzburg nach Köln wechselte. In der Domstadt war Svento in der Regel nur Ersatz. In der abgelaufenen Saison kam er nur auf sieben Bundesligaeinsätze.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter