Fortuna: Kommt erneut Verstärkung von Bayer?

von Lukas Heimbach
1 min.

Fortuna Düsseldorf denkt darüber nach, in diesem Sommer noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Ein Innenverteidiger könnte noch kommen. Die ‚Rheinische Post‘ spekuliert, André Ramalho von Bayer Leverkusen könnte noch vor Schluss des Transferfensters am morgigen Mittwoch zu den Flingeranern wechseln. „Man weiß nie, ob noch was passiert. Wir halten die Augen auf. Sollte es finanziell und sportlich passen, kann man einen Transfer nicht ausschließen“, erklärte F95-Trainer Friedhelm Funkel nach dem 0:0 beim 1. FC Kaiserslautern am gestrigen Montagabend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ramalho könnte der Fortuna einerseits aufgrund seiner Qualitäten, andererseits wegen der Personalsituation im Funkel-Kader weiterhelfen. Routinier Alexander Madlung plagt sich seit Wochen mit starken Rückenproblemen herum, musste gegen den FCK gestern ganz passen. Sein Rückkehr ist derzeit offen. Einziger Ersatz ist das 20-jährige Eigengewächs Robin Bormuth, das gegen die Roten Teufel ran durfte und seine Aufgabe sehr zufriedenstellend löste. „Wir haben ein gutes Verhältnis zu den Düsseldorfern und verleihen gerne Spieler an die Fortuna. Wir müssen aber in unseren Kader schauen und sehen, ob da etwas geht“, äußerte sich Sportdirektor Rudi Völler vor einigen Wochen in einer Interviewrunde. Bei Bayer hat Ramalho spätestens seit der Verpflichtung von Aleksandar Dragovic kaum Perspektive auf ausreichend Einsatzzeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter