Fortuna: Wird ein Japaner der teuerste Transfer der Vereinshistorie?

von Lukas Heimbach
1 min.

Fortuna Düsseldorf buhlt offenbar um ein japanisches Offensivjuwel. Nach Informationen der ‚Bild‘ weckt der 19-jährige Takumi Minamino große Begehrlichkeiten bei den Rheinländern. Der Youngster stieg gerade mit seinem Klub Cerezo Osaka, wo er unter anderem mit dem ehemaligen Superstar Diego Forlan und Ex-Bundesligaspieler Cacau zusammenspielt, aus der J-League ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demzufolge könnte der junge Japaner seine Heimat nach dem Abstieg verlassen. Eine Million Euro werden als Ablöse gehandelt. Damit wäre der Youngster gemeinsam mit Peter Quallo (1992/93) der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte. Aufgrund des limitierten Budgets der ‚95er‘ ist ein Transfer daher eher fraglich. Zuletzt landete Düsseldorf, das mit 6.500 in der Landeshauptstadt wohnenden Japanern die größte Enklave Deutschlands ist, mit Landsmann Genki Omae einen Flop.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter