FT-Exklusiv: Milik sieht seine Zukunft bei Ajax

von Matthias Rudolph
1 min.

Stürmer Arkadiusz Milik will sich in den kommenden Jahren bei Ajax Amsterdam weiterentwickeln. „Entgegen der Spekulationen der Presse kann ich versichern, dass Arek Ajax nicht als Sprungbrett zu einem größeren Klub der Premier League, Primera División oder Bundesliga ansieht“, versichert Berater David Pantak gegenüber FussballTransfers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer wird Amsterdam die Kaufoption für Milik ziehen und den Polen für knapp drei Millionen Euro von Bayer Leverkusen erwerben. Mit 23 Toren und zehn Assists in 33 Pflichtspielen hat der 21-Jährige sein Potenzial in dieser Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt. „Marc Overmars hat mir erzählt, dass Arek ihn sehr beeindruckt – nicht nur durch seine Leistungen auf dem Platz, sondern auch weil er ähnlich ambitioniert ist. Das ist ein großes Kompliment“, freut sich Pantak für seinen Klienten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter