Funkel schwärmt für Modeste

von Jan Zesewitz - Quelle: RP
1 min.

Friedhelm Funkel wünscht sich im Januar Verstärkungen für Fortuna Düsseldorf. „Wenn wir einen Spieler wie Anthony Modeste bekommen hätten“, wird der Trainer bei ‚RP‘ zitiert, „wäre das natürlich eine Suprverstärkung gewesen“. Doch der 64-Jährige weiß, dass die Möglichkeiten bei der Fortuna begrenzt sind: „Wenn ich mit diesem Vorschlag zum Aufsichtsrat gegangen wäre, hätten die mich gefragt: ‚Herr Funkel, geht es ihnen noch gut?‘“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Aufsichtsrat stellt tatsächlich für den Winter Geld bereit, um für den Abstiegskampf in der Bundesliga gerüstet zu sein. Funkel wünscht sich noch einen Stürmer, allerdings weiß er um die Schwierigkeiten eines Wintertransfers: „Was ich damit sagen will, ist, dass wir eine Top-Verstärkung brauchen. Wir brauchen keine Verpflichtung, nur um irgendjemand zu holen oder um das Umfeld ruhig zu stellen.“ Aktuell liegt Düsseldorf auf dem 17. Platz in der Liga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter