Funkels Breitseite gegen die Berater-Branche

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.

Friedhelm Funkel geht mit den Gepflogenheiten der Fußball-Branche hart ins Gericht. „Ich kann nur noch den Kopf schütteln über das Geschäft“, so der Trainer von Fortuna Düsseldorf gegenüber der ‚Bild‘, „Berater nehmen immer mehr Einfluss auf die Spieler. Wie sich das alles entwickelt hat, mit Zahlen, Verdienstmöglichkeiten, wie Berater das Geschäft noch komplizierter machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Innerhalb einer Saison wechseln Spieler mittlerweile dreimal den Berater, weil sie glauben, dass sie durch den anderen vielleicht 10.000 oder 100.000 Euro mehr verdienen“, führt Funkel weiter aus. Auch deshalb würden sich Transfers heutzutage so sehr in die Länge ziehen. Bei einem namentlich nicht genannten Spieler hofft der 65-Jährige auf Vollzug „bis Mitte der Woche“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter