Gehalt wie Messi: China lockt Terry

von Lukas Heimbach
1 min.

John Terry wird den FC Chelsea am Saisonende verlassen. Seinen auslaufenden Vertrag verlängert er nicht. Wie der ‚Telegraph‘ berichtet, lockt nun ein Klub aus China den Routinier, der ihm für eine Saison aberwitzige 26,5 Millionen Euro zahlen möchte. Damit wäre das englische Raubein gemeinsam mit dem fünffachen Weltfußballer Lionel Messi der bestverdienende Kicker des Planeten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 78-fache Nationalspieler der ‚Three Lions‘ spielt bereits seit seiner Jugendzeit für die ‚Blues‘. Im Alter von 35 Jahren sucht Terry nun eine neue Herausforderung. In der abgelaufenen Transferperiode wechselte auch der Brasilianer Ramires von der Stamford Bridge ins Reich der Mitte zu Jiangsu Suning. Neben einer Ablöse in Höhe von 28 Millionen Euro zahlen die Chinesen dem Mittelfeldmotor ein Gehalt von knapp 16 Millionen Euro jährlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter