Gerland sieht Goretzka beim FC Bayern

von Alexander Moritz
1 min.

Hermann Gerland ist der Auffassung, dass der nächste Karriereschritt von Leon Goretzka nur ein Wechsel zum FC Bayern München sein kann. „Goretzka hat das Niveau, bei Bayern München zu spielen. Jetzt hat er erst einmal einen längerfristigen Vertrag bei Schalke unterschrieben, aber wenn man so gut ist wie er, muss man während seiner Karriere auch mal bei den Bayern gespielt haben”, so der Assistent von Pep Guardiola gegenüber ‚RevierSport‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Goretzka war erst vor einem Jahr von Zweitligist VfL Bochum zum ‚königsblauen‘ Nachbarn gewechselt. In seiner ersten Bundesliga-Saison konnte der 19-Jährige in 25 Einsätzen vier Tore sowie eine Vorlage für sich verbuchen. Der Jung-Nationalspieler, der im Test gegen Polen (0:0) im DFB-Dress debütierte, den Sprung in den WM-Kader von Joachim Löw aber verpasste, besitzt auf Schalke noch einen Vertrag über vier Jahre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter