Ginter: „Ich bereue nichts“

von Remo Schatz
1 min.

In den Augen von Matthias Ginter war es kein Fehler, im vergangenen Sommer zu Borussia Dortmund zu wechseln. „Die Borussia ist seit der Kindheit mein Verein“, so der gebürtige Freiburger gegenüber dem ‚kicker‘, der verrät, dass er sich „jederzeit wieder so entscheiden“ würde: „Ich bereue nichts.“ Der Innenverteidiger wechselte als frischgebackener Weltmeister im vergangenen Sommer für zehn Millionen Euro Ablöse nach Dortmund. In der laufenden Saison kam der 21-Jährige zu lediglich zwölf Bundesligaeinsätzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit seiner Rolle bei den ‚Schwarz-Gelben‘ ist Ginter keineswegs unzufrieden. „Mir war von vornherein klar, dass ich nicht jedes Spiel mache. Und trotzdem habe ich mich defensivtaktisch und auch körperlich weiterentwickelt. Leider konnte ich das zuletzt nicht mehr so oft zeigen. Wenn ich auf dem Platz war, habe ich nicht so viel falsch gemacht“, so der Youngster, verrät aber: „Innen drin wünsche ich mir schon, mehr zu spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter