Mainz 05-Manager Christian Heidel hat vorzeitig den Vertrag von Cheftrainer Thomas Tuchel verlängert. Eigentlich war der Coach noch bis 2011 an den Klub gebunden, doch nun einigten sich beide Seiten darauf, bis 2013 zusammen weiterzumachen. Tuchel zeigte sich über das Vertrauen erfreut: „Das Angebot des Vereins zu diesem Zeitpunkt drückt für mich eine absolute Wertschätzung meiner Arbeit und sehr großes Vertrauen aus, das Mainz 05 in mich hat.“

Für Mainz kommentierte Heidel: „Alle im Verein sind sich einig: Thomas Tuchel und Mainz 05 – das passt einfach. Unsere Hoffnung, die wir in die Ernennung von Thomas Tuchel zum Cheftrainer gesetzt haben, ist sogar übertroffen worden. Thomas Tuchel und Mainz 05 stehen für die gleiche Philosophie.“




Verwandte Themen:

- Angelt Mainz schon nach dem Bancé-Ersatz? - 06.05.2010