Hannover: Saint-Maximin reagiert auf England-Interesse

von Tim Beyer
1 min.

Ein Wechsel nach England ist für Allain Saint-Maximin, der noch bis Sommer von der AS Monaco an Hannover 96 ausgeliehen ist, aktuell kein Thema. Das sagt der 19-Jährige der französischen Zeitung ‚L’Équipe‘. Zwar hätten ihn die englischen Erstligisten AFC Bournemouth, FC Watford und Stoke City kontaktiert, er präferiere derzeit aber eine Rückkehr nach Frankreich: „Ich würde gerne in die Ligue 1 zurückkehren, dort wäre es einfacher für mich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er sei ein Spieler, der das Vertrauen des Trainer spüren müsse, so Saint-Maximin weiter: „Wenn ich sehe, wie Claude Puel in Nizza mit Hatem Ben Arfa umgeht, dann ist es genau das, was ich auch will.“ Ähnlich wie früher Ben Arfa, der es nach etlichen schwächeren Jahren wieder in den Kader der französischen Nationalmannschaft geschafft hat, gilt auch Saint-Maximin als hochtalentierter, aber schwieriger Spieler. In Hannover sorgte er zuletzt eher neben dem Platz für Schlagzeilen: Anfang April rammte der Flügelflitzer mit seinem Wagen eine Straßenbahn und legte der Polizei dabei einen mutmaßlich gefälschten Führerschein vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter