Heidel: „Trage die Gesamtverantwortung“

von Tristan Bernert - Quelle: Sport Bild
1 min.

Christian Heidel weiß, dass seine Arbeit beim FC Schalke 04 kritisch beäugt wird. „Ich bin 2016 nicht zu Schalke 04 gekommen und habe gedacht, es wird ein Zuckerschlecken. Ich kann auch mit Kritik umgehen – solange sie gerechtfertigt ist. Und ich weiß, dass ich die Gesamtverantwortung für die schlechte Hinrunde trage“, erklärt der Manager in der ‚Sport Bild‘, relativiert jedoch: „Genauso wie ich die Gesamtverantwortung für die vergangene Saison getragen habe, als Schalke 04 mit acht Punkten Vorsprung Vizemeister wurde.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Derzeit stehen die Königsblauen auf einem enttäuschenden 13. Tabellenplatz. Heidels Toptransfers Sebastian Rudy (16 Millionen Euro) und Omar Mascarell (10 Millionen) zündeten nicht. Für die kommenden Transferperioden hat der Manager einen klaren Plan: „Es ist das klare Ziel: Wir müssen wieder dahin, Spieler zu bekommen und sie zu formen, um sie dann auch für hohe Ablösesummen verkaufen zu können, deswegen investieren wir jetzt zum Beispiel auch so viel Geld in die Infrastruktur der Knappenschmiede wie niemals zuvor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter