Hoeneß spricht von Heynckes-Verlängerung

von Remo Schatz - Quelle: fcbayern.de
1 min.

Während Karl-Heinz Rummenigge den Rekordverkauf von Douglas Costa an Juventus Turin bekanntgab, schwärmte Uli Hoeneß bei der gestrigen Jahreshauptversammlung des FC Bayern München über Jupp Heynckes. „Es war die Nacht von Paris, die den Verein hat aufwachen lassen. In der Nacht noch hat der gesamte Vorstand mit mir und Hasan Salihamidzic die Weichen gestellt für das, was wir in den letzten sechs Wochen erlebt haben. Es ist ein Glücksfall, dass es uns gemeinsam gelungen ist, Jupp Heynckes zu verpflichten, denn seither haben wir neun Spiele gemacht und alle neun gewonnen. Wenn man sieht, welche Stimmungsänderung durch Jupp Heynckes gekommen ist – das macht Spaß. Alle Mitarbeiter schweben förmlich. Es ist ein ganz anderer Geist da“, erklärte der Bayern-Präsident.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass die Bayern mit der Rückholaktion von Triplesieger Heynckes mehr als zufrieden sind, ist kein Wunder. Ebenso wenig überraschend ist, dass Hoeneß nur zu gerne das Engagement über den Sommer hinaus verlängern würde. „Das halte ich für möglich, ja“, gibt sich der 65-Jährige optimistisch. Weit weniger zuversichtlich ist die Bayern-Ikone in Sachen Sandro Wagner: „Ich denke, dass das eine Sache der Ablöse sein wird, und wie ich höre, liegen wir derzeit meilenweit auseinander. So wie sich das im Moment darstellt, wird sich das ziemlich zerschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter