Hoffenheim-Reservist auf dem Sprung?

von Lukas Heimbach
1 min.

Die Wege zwischen Jiloan Hamad und der TSG Hoffenheim könnten sich im Winter trennen, zumindest auf Zeit. Wie der ‚kicker‘ berichtet, ist der 24-jährige Offensivspieler mit seiner Situation im Kraichgau alles andere als zufrieden, weil er aktuell nicht an der starken Konkurrenz um Roberto Firmino, Kevin Volland, Tarik Elyounoussi und Steven Zuber vorbeikommt. „Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich spielen muss. Aber wir haben einen starken Kader, also muss ich Geduld haben“, erklärt der schwedische Nationalspieler, fügt aber an: „Ich brauche irgendwann Spielzeit. Wenn im Winter ein interessanter Verein kommt, müssen wir darüber reden, was das Beste für alle ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein mögliches Szenario scheint eine Leihe. Denn die TSG baut auf Hamad (Vertrag bis 2017), der vergangenen Januar als bester Spieler der schwedischen Allsvenskan von Malmö FF zum Bundesligisten wechselte. Spätestens wenn die TSG-Stars Firmino und Volland eine neue Herausforderung suchen, könnte die Zeit des Schweden mit kurdischen Wurzeln kommen. „Er trainiert gut und ist nah dran. Aber manchmal muss man auch schwierige Entscheidungen treffen“, erläutert Trainer Markus Gisdol die derzeit schwierige Lage. Resignieren kommt für Hamad allerdings nicht infrage: „Ich bin auch nicht enttäuscht, dafür bin ich nicht der Typ. Ich bin immer positiv, und mental bin ich stark. Ich lebe alleine, seit ich 17 bin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter