HSV: Son-Rückkehr eine Option?

von Tim Beyer
1 min.

Heung-Min Son könnte im Winter aus England in die Bundesliga zurückkehren. Wie der britische ‚Express‘ berichtet, sind die Tottenham Hotspur, bei denen Son derzeit unter Vertrag steht, bereit, den Südkoreaner im Januar für umgerechnet knapp 29 Millionen Euro abzugeben. Neben dem VfL Wolfsburg hat demnach auch der Hamburger SV, für den Son zwischen 2011 und 2013 bereits 73 Bundesligaspiele (20 Tore) bestritt, Interesse angemeldet.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Der sportlich angeschlagene Bundesliga-Dino könnte den Transfer des 24-Jährigen dank der Unterstützung von Mäzen Klaus-Michael Kühne unter Umständen zwar stemmen, müsste sich aber die Frage nach dem Sinn einer solchen Rückholaktion gefallen lassen: Son, dessen sportliche Klasse unbestritten ist, lieferte seine stärksten Leistungen zuletzt als Linksaußen ab. Also auf jener Position, für die der HSV gerade erst Filip Kostic verpflichtet hat. Der Schuh drückt die Rothosen aber gewiss auf anderen Positionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter