HSV wappnet sich für Zukunft mit Tuchel

von Lukas Heimbach
1 min.

Thomas Tuchel ist weiterhin absoluter Wunschkandidat beim Hamburger SV, sollten die Hanseaten den Klassenerhalt packen. Die Option Tuchel sei „sehr, sehr intensiv und detailliert durchdekliniert“, gibt Aufsichtsratschef Karl Gernandt im ‚NDR Sportclub‘ zu Protokoll, „wir versuchen einen Trainer zu finden, der für einen langfristigen und sehr soliden Aufschwung steht. Wir wollen den HSV da hinbringen, dass sich Menschen innerhalb des HSV weiterentwickeln und nicht von außen kommen.“ Man sei bereit, „ein Konzept mit Tuchel zu gehen“, aber „am Ende "Am Ende entscheidet Herr Tuchel, was er macht“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis Sommer ist Tuchel noch an Mainz 05 gebunden, anschließend sucht er eine neue Herausforderung. „Thomas Tuchel kostet viel Geld. Ob er teuer ist, muss man rausarbeiten. Wenn er es wert ist, ist er nicht teuer", so Gernandt weiter, „von der finanziellen Seite her bin ich zufrieden mit dem, was wir in den vergangenen neun Monaten hinbekommen haben. Das passt alles. Das einzige, was nicht passt, ist unser Tabellenplatz.“ Bis Saisonende übernimmt Peter Knäbel das Ruder beim ‚Bundesliga-Dino‘ (Platz 16), der das Amt des Direktors Profifußball in Personalunion ausübt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter