HSV: Beerbt Tuchel den angezählten Slomka?

von Lukas Heimbach
1 min.

Die Zukunft von Mirko Slomka beim Hamburger SV ist völlig offen. Nachdem gestern bekannt wurde, dass der neue HSV-Manager Dietmar Beiersdorfer dem 46-jährigen Trainer keine Jobgarantie bei der Neuaufstellung des Krisen-Klubs ausstellt, hat der Bundesliga-Dino nun offenbar schon einen Nachfolger im Visier. Laut ‚Hamburger Morgenpost‘ stehen die Hanseaten bereits seit längerem in Kontakt mit Thomas Tuchel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Mainzer Erfolgstrainer hatte Ende der abgelaufenen Spielzeit überraschend bekanntgegeben, dass er die 05er verlassen wird. Allerdings besitzt der 40-jährige Taktikvirtuose noch Vertrag bis 2015 in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt. Tuchel ist demnach von der Arbeit freigestellt und ohne Bezahlung, darf den Verein aber nicht verlassen. Da Slomka bereits am 18. Juni als erster Bundesligist mit der Vorbereitung auf die kommende Saison startet, sollte eine Entscheidung zeitnah fallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter