Huntelaar spricht über Schalke-Abgang

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.

Klaas-Jan Huntelaar bereut seinen Abschied von Schalke 04 nicht. Gegenüber der ‚Sport Bild‘ sagt der Mittelstürmer: „Nein. Ich hatte kein gutes Gefühl mehr. Nicht, was die Fans oder grundsätzlich den Verein betrifft. Aber es war Zeit, sich zu verändern und etwas Neues zu machen. Trotzdem hat es wehgetan. Schalke ist mein Verein im Ausland, war ein Teil meines Lebens.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit Sommer spielt Huntelaar wieder bei Ajax Amsterdam. Seinem „Klub, seit ich ein kleines Kind war“, wie es der Niederländer beschreibt. Beim Rekordmeister will der 34-Jährige auch noch ein Jahr dranhängen: „Ich bin in Gesprächen mit dem Klub. Ich fühle mit total wohl bei Ajax. Der Fokus liegt derzeit auf der Meisterschaft. Dann geht es um meine Zukunft.“ In 22 Partien der laufenden Eredivisie-Saison gelangen Huntelaar elf Tore und sieben Vorlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter