Inter-Legende Zanetti nimmt den Hut

von Tobias Feldhoff
1 min.

Die argentinische Vereinslegende Javier Zanetti von Inter Mailand beendet nach Ablauf der Saison im Alter von 40 Jahren seine aktive Karriere. „Die Entscheidung wurde getroffen. Er wird ein Teil des Managements werden“, bestätigt Inter-Präsident Erik Thohir.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zanetti absolvierte am vergangenen Wochenende gegen den SSC Neapel (0:0) seinen insgesamt 856. Einsatz im Trikot der ‚Nerazzurri‘. Seit 1995 spielt der stets gepflegte Außenverteidiger ohne Unterbrechung für die Mailänder. Er ist mit 616 Partien hinter dem zurückgetretenen Paolo Maldini vom AC Mailand (647 Spiele) Rekordspieler der Serie A. In dieser Spielzeit stehen wegen eines Achillessehnenrisses lediglich zehn Einsätze zu Buche.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter