Inter: Motta und Touré so gut wie fix?

von Remo Schatz
1 min.

Inter Mailand steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von zwei Hochkarätern. „Mit Yaya Touré und Thiago Motta hätte Inter ein komplettes Team. Mit beiden könnten wir näher an Juve heranrücken und Inter könnte wieder ein echter Konkurrent werden“, äußert sich Inter-Vizepräsident Javier Zanetti gegenüber der italienischen Sportzeitung ‚Tuttosport‘. Bei Touré könnten die ‚Nerazzurri‘ demnächst Vollzug melden: „Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir hoffen, dass wir den Transfer in Kürze abschließen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Mailänder buhlen seit Monaten um die Dienste der beiden 32-jährigen Mittelfeldstrategen. Inter-Coach Robert Mancini, der Touré aus gemeinsamen Zeiten bei Manchester City kennt, will den Ivorer unbedingt ins Giuseppe-Meazza-Stadion lotsen. Der Berater des 91-fachen Nationalspielers kündigte vor kurzem an, dass Touré, dessen Vertrag noch bis 2017 datiert ist, im Sommer einen Wechsel anstrebe. Motta wechselte 2012 von Inter zu Paris St. Germain. „Thiago kann uns so viel geben. Er kennt das Umfeld, hat eine großartige Persönlichkeit und ist einer der besten Mittelfeldspieler, mit dem ich jemals zusammengespielt habe“, schwärmt Zanetti.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter