Italien: Prandelli auf dem Sprung?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.

Übereinstimmenden italienischen Medienberichten zufolge wird Nationaltrainer Cesare Prandelli im Anschluss an die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien von seinem Posten zurücktreten. „In dem Moment, in dem wir die mathematische Sicherheit für die Qualifikation für die WM haben, was für mich das Einzige ist, was zählt, werde ich meine Entscheidung bekanntgeben“, erklärt der 56-Jährige gegenüber ‚Tuttosport‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Prandelli leitet die Geschicke der ‚Squadra Azzurra‘ seit Juli 2010. Die Italiener können die Qualifikation für die WM-Endrunde schon in den anstehenden Heimspielen gegen Bulgarien (Freitag) und Tschechien (Dienstag) perfekt machen. Bei der EM 2012 führte Prandelli sein Team bis ins Finale (0:4 gg. Spanien, Anm. d. Red.).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter