Ito-Vertrag: Todts Geschenk an den HSV

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.

Der Hamburger SV kann sich beim beurlaubten Manager Jens Todt bedanken, dass er im vergangenen Dezember einen Topvertrag mit Tatsuya Ito ausgehandelt hat. Wie die ‚Bild‘ berichtet, konnte Todt das 20-jährige Eigengewächs mit einer Jahresgage von 500.000 Euro von einem langfristigen Verbleib in Hamburg überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ito steht in der Elbmetropole bis 2021 unter Vertrag. Sollte der HSV absteigen, verringert sich das Salär des Japaners auf 350.000 Euro. Unter Trainer Christian Titz ist Ito gesetzt. Nachdem Vorgänger Bernd Hollerbach den Youngster in die zweite Mannschaft abgeschoben hatte, beorderte Titz den Flügelspieler wieder zurück zu den Profis. Ito zahlte die Beförderung mit starken Leistungen im Saisonendspurt zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter