Klopp erklärt: Darum bekamen wir Salah

von Niklas Scheifers
1 min.

Nach der Einschätzung von Jürgen Klopp wäre Premier League-Topscorer Mohamed Salah ohne sein schwaches Jahr beim FC Chelsea wohl nicht beim FC Liverpool gelandet. Stattdessen würde er wohl noch heute für die Blues auflaufen. „Wenn er bei Chelsea besser gespielt hätte, hätten wir ihn nicht – also bin ich glücklich“, so der Reds-Coach am Rande des Spiels gegen den Londoner Rivalen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Salah wechselte im Januar 2014 zu Chelsea, wurde aber nur ein Jahr und 19 Einsätze (zwei Tore) später an den AC Florenz verkauft. Im vergangenen Sommer ging der Ägypter für gut 40 Millionen Euro von der AS Rom zum FC Liverpool und hat seitdem satte zwölf Tore für die Mannschaft von Jürgen Klopp erzielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter