Kluivert: Ritterschlag für de Jong

von Tristan Bernert - Quelle: Sport365
1 min.

Stürmer-Legende Patrick Kluivert hat eine Lobeshymne auf Frenkie de Jong angestimmt. „Schon als er vor ein paar Jahren mit meinem Sohn (Justin, Anm. d. Red.) in den Jugendmannschaften von Ajax gespielt hat, habe ich gesehen, dass er ein Spieler ist, der für Furore sorgen könnte“, so der derzeitige Assistenztrainer der kamerunischen Nationalmannschaft gegenüber dem Portal ‚Sport365.com‘. Der FC Barcelona hat sich für die kommende Saison bereits die Dienste von de Jong gesichert. 75 Millionen Euro werden für das Juwel von Ajax Amsterdam fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sie haben einen guten Deal gemacht“, gratuliert Kluivert den Katalanen, „sein Spielstil passt perfekt zu Barça. Frenkie ist ein sehr guter Spieler, der bereits weiß, was er mit dem Ball machen wird, bevor er ihn bekommt. Er kann Abwehrreihen durchbrechen. Er ist sehr schnell und sein Passspiel ist auch gut. Das ist genau das, was Barcelona gerade braucht.“ Dabei waren de Jongs Qualitäten wohl nicht immer so offensichtlich: „Jeder bei Ajax hat über Justin, Donnie van de Beek und Matthijs de Ligt gesprochen. Frenkie de Jong war der Letzte. Aber er hat sich schnell entwickelt. Ich denke, dass er alles, was ihm gerade passiert, verdient hat.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter