Kompany-Ausfall: Legt City im Winter nach?

von Tristan Bernert
1 min.

Manchester City könnte auf dem Wintertransfermarkt aktiv werden. Wie der ‚Guardian‘ berichtet, sah der Plan der Citizens dies eigentlich nicht vor, doch der erneute Ausfall von Kapitän Vincent Kompany zwinge den Scheichklub zum Handeln. Noch am Wochenende soll die Führungsetage der Skyblues zusammenkommen, um über die Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers zu diskutieren. Sollte Pep Guardiola einen Neuzugang wünschen, würde Vereinsboss Khaldoon al-Mubarak das benötigte Budget zur Verfügung stellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kompany war am vergangenen Wochenende im Spiel gegen Crystal Palace nach 37 Minuten ausgewechselt worden. Laut Guardiola wird er City „mehrere Wochen“ fehlen. Es ist bereits die zweite schwere Verletzung, die Kompany in dieser Spielzeit zum Zuschauen zwingt. Zu Saisonbeginn verpasste der Belgier die ersten sieben Spieltage mit einer Leistenverletzung. Insgesamt stand der 30-Jährige erst in drei Premier Leauge-Partien auf dem Platz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter