Götze reagiert auf Lehmann-Kritik

von Lukas Brems
1 min.

Der ehemalige Nationaltorhüter Jens Lehmann hat scharfe Kritik an Mario Götze geübt. „Götze gibt einem immer das Gefühl, dass er irgendwie nichts macht. Das ist so ein bisschen enttäuschend, finde ich. Ich habe keinen Sprint gesehen, ich habe nichts gesehen. Wenn andere reinkommen, so ein Brandt oder so, die tun was. Die geben mir das Gefühl, sie kämpfen dafür, wieder von dir aufgestellt zu werden. Bei Mario Götze habe ich schon seit Längerem nicht mehr das Gefühl“, sagte Lehmann im Anschluss an das WM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen (0:3).

Unter der Anzeige geht's weiter

Angesprochen auf die Vorwürfe von Lehmann sagt Götze in der ‚Sport Bild‘: „Hat er irgendwelche Statistiken gesehen? Ich glaube, dass es nicht einfach war für mich, da wir viel über Außen gespielt haben, der Gegner tief stand, die Räume eng waren“ Der 24-Jährige sehe sich fast am Maximum seiner Leistungsfähigkeit angekommen. Er sei „bei 99,9 Prozent. Ein Tor hat noch gefehlt, das hätte ich gerne gemacht. Das habe ich leider nicht geschafft, aber sonst fühle ich mich gut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter