Verwirrung: Rangnick über Leno – und Favre

von Lukas Heimbach
1 min.

Ralf Rangnick hat sich zum kolportierten Interesse an Bernd Leno geäußert. „Leno ist ein interessanter Spieler“, zitiert die ‚Rheinische Post‘ den Sportdirektor von RB Leipzig. Dieser schiebt aber nach: „Momentan ist es mit ihm nicht realistisch, vielleicht ist das in vier Wochen anders.“ Für Verwirrung dürfte Rangnicks Aussage deshalb sorgen, weil Leno bei Bayer Leverkusen zwar eine Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Millionen Euro besitzt, diese aber Ende April ihre Gültigkeit verliert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dann müssten die Sachsen mit Bayer Leverkusen entsprechend frei verhandeln, was deutlich teurer werden dürfte. Lenos Vertrag ist noch bis 2018 datiert. Darüber hinaus betont Rangnick, dass Lucien Favre kein Kandidat für den Trainerposten bei RB ist, den er selbst aktuell noch besetzt. Ab Sommer soll ein neuer Coach übernehmen. Favorit ist Ralph Hasenhüttl, der seine Tätigkeit beim FC Ingolstadt dem Vernehmen nach im Sommer beenden wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter