Hannover droht der Ausverkauf – Zieler im Anflug aufs Rheinland

von Lukas Heimbach
2 min.
Zurück auf die Insel: Ron-Robert Zieler @Maxppp

Der Abstieg ist für Hannover 96 woh unumgänglich. Ebenso wie der drohende Ausverkauf der Leistungsträger. Sieben Akteure stehen auf dem Sprung. Bei Ron-Robert Zieler gibt es eine klare Tendenz.

Ron-Robert Zieler ist der womöglich ärmste Mann der Bundesliga. Der Weltmeister hat sich in der laufenden Spielzeit nichts zu Schulden lassen kommen. Im Gegenteil. Mit teils herausragenden Leistungen sorgte er lange Zeit dafür, dass Hannover 96 noch hoffen durfte. Dennoch musste Zieler Woche für Woche die Bälle aus dem Netz fischen. Bitter zudem für ihn, dass er seinen Platz in der Nationalmannschaft an seine jüngeren Kollegen abgeben musste. Die allesamt bei international vertretenen Klubs unter Vertrag stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittlerweile hat man sich trotz der vier Punkte aus den letzten beiden Partien rund um den Maschsee mit dem Abstieg abgefunden. Und wohl auch mit dem Abgang seines wertvollsten Spielers.Wie die ‚Bild‘ berichtet, wird der Keeper Hannover nach sechs Jahren an der Leine im Sommer den Rücken kehren.

Lese-Tipp Bayer 04: Grimaldo will in La Liga

Natürlich macht man sich seine Gedanken, wie es weitergeht. Aber nicht nur auf mich, sondern auf den ganzen Verein bezogen“, erklärte er im Interview mit ‚SPOX‘. Zum Schnäppchenpreis von festgeschriebenen 3,5 Millionen Euro darf Zieler die Niedersachsen bei Abstieg verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tendenz geht zu Bayer

Das lockt vor allem die Konkurrenz vom Rhein. Der 1. FC Köln und Bayer Leverkusen gelten als Favoriten auf den Transfer des 27-Jährigen. Nach Informationen des Boulevardblatts macht die ‚Werkself‘ das Rennen. Gespräche zwischen Zieler und Bayer habe es bereits gegeben. Bei den Rheinländern tritt er demnach die Nachfolge von Bernd Leno an, der sich seit Wochen mit Wechselgedanken beschäftigt. RB Leipzig gilt als heißer Anwärter.

Neben Zieler drohen 96 weitere Abgänge. Hiroshi Kiyotake etwa, der für 6,5 Millionen gehen darf. Der VfB Stuttgart soll den Japaner als Nachfolger von Daniel Didavi, der nach Wolfsburg wechselt, auf dem Zettel haben. Andre Hoffmann darf für zwei Millionen wechseln. Köln sei interessiert. Ebenso wie an Salif Sané, den die Domstädter schon vergangenen Sommer umgarnten. Auch der Hamburger SV ist interessiert, der zudem an Manuel Schmiedebach (Vertrag bis 2018) denkt. Schmiedebach fühle sich aber wohl in Hannover. Hugo Almeida wird wohl ebenfalls nicht mit in Liga zwei gehen, Leihspieler Adam Szalai zu Hoffenheim zurückkehren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter