Lienen und Piräus: Alles nur ein großes Missverständnis?

von Thorsten Retta
1 min.

Es klingt eher wie ein Aprilscherz. Der vorzeitig aus seinem Kontrakt bei 1860 München entlassene und zu Olympiakos Piräus gewechselte Ewald Lienen könnte nach nur einem Tag bei den Griechen bereits wieder vor dem Abschied stehen. Griechischen Medienberichten zufolge will der neue Klubbesitzer Evangelos Marinakis Lienen sofort wieder loswerden. So hat der Mäzen kurzerhand den eigentlich für Lienen vorgesehen Assistenten und Schwiegersohn Abder Ramdane entlassen. Stattdessen wurde der ehemalige Cheftrainer Bandovic zum neuen Assistenz-Coach ernannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Man muss sich Marinakis als den Berlusconi Griechenlands vorstellen. Die Klubbesitzer sehen sich in Griechenland immer als viel wichtiger an als die Trainer. Und er besonders. Am liebsten würde er José Mourinho zu Olympiakos holen. Hauptsache der Trainer hat einen berühmten Namen. Geld spielt eigentlich keine Rolle. Davon hat er genug“, erklärte Dimitrios Zachos, der die griechische Internet-Sportseite ellassport.de betreibt und seit Jahren die Geschehnisse bei Olympiakos verfolgt.




*Verwandte Themen:

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter