Mahrez lehnt Verlängerung ab – folgt der Transfer?

von Tristan Bernert
1 min.

Riyad Mahrez hat offenbar kein Interesse daran, bei Leicester City zu verlängern. Wie der ‚Guardian‘ berichtet, lehnte der Algerier ein Angebot zu Verlängerung seines bis 2019 laufenden Vertrags ab. Zudem soll er den Klubverantwortlichen mitgeteilt haben, dass er die ‚Foxes‘ im Sommer verlassen möchte. Trainer Claudio Ranieri gibt sich jedoch noch zuversichtlich. „Er wird bei uns bleiben. Er ist nicht der Typ Mann, der auf dich zugeht und sagt ‚Trainer, ich will weg.‘ Er ist hier glücklich“, so der Italiener im Rahmen des Trainingslagers seines Teams.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit 17 Toren und zehn Vorlagen in 37 Spielen war Mahrez einer der wichtigsten Spieler des englischen Sensationsmeisters in der abgelaufenen Saison. Zudem wurde er zum Spieler des Jahres gewählt. Sollte Mahrez den Verein verlassen, wäre es der zweite Rückschlag den Leicester auf dem Transfermarkt hinnehmen muss: Mittelfeldmotor N’Golo Kanté steht vor dem Wechsel zum FC Chelsea.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter