Mancini erklärt Balotellis Abgang bei City

von Tristan Bernert
1 min.

Roberto Mancini hat erläutert, warum Mario Balotelli im Winter 2013 Manchester City verließ. „Während eines Trainings habe ich den Spielern gesagt, dass sie Clichy nicht zu hart angehen sollen, da er gerade erst von einer Verletzung zurückgekehrt war. Und dann kam Mario und hat ihn umgegrätscht. Ich war stinksauer. Ich bin auf ihn zugegangen und habe ihn am Kragen gepackt, um ihn wegzustoßen, aber er war physisch zu stark, weshalb ich ihn nicht bewegen konnte. Auf den Bildern sah es so aus, als würden wir uns schlagen, aber dazu kam es nicht“, verrät der Ex-Trainer der Citizens gegenüber der ‚L’Équipe‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er hatte wegen seines Verhaltens noch einige Streitigkeiten mit Teamkollegen und er wollte nach Italien zurückkehren“, fährt Mancini fort, „Ich war enttäuscht davon, dass er uns verlassen wollte, denn er hätte so viel mehr in einer exzellenten Saison zeigen können.“ Balotelli kehrte zum AC Mailand zurück, konnte jedoch nie an alte Glanzzeiten anknüpfen. Nach einem katastrophalen Aufenthalt beim FC Liverpool hat das Enfant Terrible bei OGC Nizza angeheuert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter