Mbappé: „Ich sagte nicht nein zu Guardiola“

von Remo Schatz - Quelle: L’Équipe
1 min.

Kylian Mbappé hat den Inhalt seines Gesprächs mit Pep Guardiola ausgeplaudert. „Als ich ihn traf, haben wir über taktische Dinge gesprochen, wie er mich einsetzen würde. Wir sprachen mehr darüber als über meine Qualitäten. Denn ich kenne mich besser als jeder andere. Auch Guardiola kann man nichts erzählen, was ich nicht schon weiß“, äußert sich der Shootingstar gegenüber der ‚L’Équipe‘, „ich habe nicht zu Guardiola Nein gesagt, ich habe zu Manchester City Nein gesagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schlussendlich blieb Mbappé der Ligue 1 erhalten und schloss zu Paris St. Germain an. Von Guardiola war der 18-Jährige dennoch begeistert: „Er ist wirklich ein Coach, der Fußball atmet. Er gewann überall und vermittelt dir Leidenschaft und das Verlangen, zu spielen und nur an Fußball zu denken. Denn er spricht mit dir nur über Fußball. Trainer Emery spricht ebenfalls immer über das Spielen. Ich liebe Trainer, die nur über das Spielen sprechen. Denn es ist das, was wichtig für uns ist. Diese beiden Trainer haben eine Leidenschaft für Fußball, die über deren Job geht. Es ist gut, mit solchen Menschen zu arbeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter