Medien: Atlético-Star fix zum FC Barcelona

von Tristan Bernert
1 min.

Arda Turan steht wohl unmittelbar vor einem Wechsel von Atlético Madrid zum FC Barcelona. Wie die ‚Marca‘ berichtet, soll der Transfer des 28-Jährigen noch am heutigen Montag verkündet werden. Der türkische Nationalspieler soll 34 Millionen Euro kosten, wobei sich diese Summe erfolgsabhängig auf 41 Millionen erhöhen könnte. Sein Vertrag bei Atlético läuft noch bis 2017. Aufgrund der Transfersperre der Katalanen könnte der Flügelspieler erst 2016 wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits Ende Juli hatte Turans Berater Ahmet Bulut verkündet, dass sein Mandant Madrid „definitiv verlassen“ möchte. „Die Verantwortlichen des Klubs waren von unserer Entscheidung überrascht. Aber wir bestehen auf unsere Entscheidung. Das haben sie respektiert und ihm die Freigabe erteilt“, sagte er gegenüber ‚NTVSpor‘. Infolgedessen hieß es, dass ein Wechsel zum FC Barcelona bereits fix sei. „Einige der von der Presse veröffentlichten Berichte sind falsch. Ich bin im Urlaub und erhole mich“, dementierte Turan damals noch. Seitdem haben sich die Dinge wohl geändert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter