Medien: Schweinsteiger vor Wechsel in die MLS

von Simon Tietmann - Quelle: ESPN FC
1 min.

Bastian Schweinsteiger von Manchester United soll vor einem Wechsel in die Major League Soccer zu den Chicago Fire zu stehen. ‚ESPN FC‘ berichtet, dass es bereits am vergangenen Freitag zu einem Treffen mit Veljko Paunovic, Trainer von Chicago, gekommen sein soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

ESPN‘ will erfahren haben, dass sich Chicago ein Vorkaufsrecht für den Weltmeister von 2014 gesichert hat. Demnach darf der Verein aus Windy City als erster MLS-Klub versuchen, einen Transfer des 32-Jährigen abzuwickeln. Es mehren sich die Gerüchte, dass er einem Wechsel zustimmen würde. Unter United-Coach José Mourinho kommt Schweinsteiger, der bei den Red Devils einen Kontrakt bis 2018 besitzt, kaum noch zum Einsatz. In der laufenden Saison durfte der Ex-Spieler vom FC Bayern München lediglich auf 134 Minuten auf dem Rasen stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter