Messi: Vertrag auf „Lebenszeit“?

von Albert Oebel - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.

Lionel Messi winkt beim FC Barcelona ein neuer Vertrag. Laut der ‚Mundo Deportivo‘ arbeitet Barça an einer Zusammenarbeit auf Lebenszeit. Lionel Messi soll den Katalanen dann zumindest bis 2022, wenn die Weltmeisterschaft in Katar ansteht, erhalten bleiben. Der dann 35 Jahre alte Argentinier soll im Anschluss selbst entscheiden, ob er noch ein Abenteuer in der Major League Soccer oder bei seinem Heimatverein Newell’s Old Boys wagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist ein Modell, das Barça zuvor auch bei den Vereinslegenden Andrés Iniesta und Xavi in ähnlicher Weise angewandt hat. Xavi ließ seine Karriere bei Al-Sadd Sport Club in Katar ausklingen, Iniesta wird wohl noch bis 2021 für Vissel Kobe in Japan seine Schuhe schnüren. Beide sollen wie auch Messi später in anderer Funktion zu den Katalanen zurückkehren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter