Nach Ausbootung: Casteels denkt an Abschied

von Lukas Heimbach
1 min.

Koen Casteels könnte dem VfL Wolfsburg im Winter den Rücken kehren. Der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘ zufolge denkt der belgische Keeper darüber nach, die Wölfe zu verlassen, sollte sich an seiner neuen Rolle im Team nichts ändern. „Ich denke, ich war ein konstanter Spieler, das Problem stand nicht im Tor. Deswegen ist es für mich auch so schwer zu verstehen, dass ich in Freiburg nicht spielen durfte“, zeigt Casteels wenig Verständnis für die jüngste Ausbootung. Das Thema Wechsel „ist für mich nicht so weit weg. Ich habe lange gewartet, dass ich hier die Nummer eins werde. Ich habe gezeigt, dass ich das Zeug dafür habe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegen Bayer Leverkusen (1:2) fehlte er mit einem Magen-Darm-Infekt. Diego Benaglio, der als Nummer eins noch zu Saisonbeginn von Dieter Hecking abgesetzt worden war, ersetzte ihn – und blieb trotz der Niederlage im Kasten. „Wir haben auf unser Bauchgefühl gehört, Diego Benaglio ist der Kapitän der Mannschaft – und in dieser Phase braucht die Mannschaft den Kapitän auf dem Platz“, erklärt Trainer Valérien Ismaël. Casteels' Vertrag ist bis 2018 datiert. In der Vergangenheit zeigten RB Leipzig und Mainz 05 Interesse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter