Rooney will Trainer werden

von Hannes Nebelung - Quelle: Sky Sports
1 min.

Auch wenn sein Vertrag bei DC United noch zwei Jahre läuft, hat Wayne Rooney schon konkrete Pläne für seine Zukunft. Gegenüber ‚Sky Sports‘ gab der frühere Weltklasse-Stürmer zu verstehen: „Ich unternehme Schritte, um meine Trainer-Lizenz zu vervollständigen und wenn ich meine Spielerkarriere beende, werde ich sehen, welche Möglichkeiten sich bieten. Es wurden auch schon Angebote gemacht, aber aktuell bin ich noch Fußballer und genieße es zu spielen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Vorbilder sieht Rooney seine ehemaligen Mitspieler bei den Three Lions, Steven Gerrard (39) und Frank Lampard (41), die bei ihren ersten Trainerstationen erfolgreich tätig sind. Auch die Ex-Profis John Terry und Scott Parker (beide 38) stehen aktuell in England an der Seitenlinie. „Es ist großartig für mich zu sehen, dass diese Jungs eine Chance bekommen. Es gibt dir Hoffnung, dass es für dich ebenso passieren kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter